Max der Regenbogenritter

Wenn der böse Mäuseschreck Brutus die Musik der Katzen liebt 

Die Katholische Grundschule Straeten und der Instrumentalverein Straeten brachten gemeinsam das Kindermusical „Max, der Regenbogenritter“ auf die Bühne. Es wurde für alle Beteiligten, die ein halbes Jahr lang bei den Vorbereitungen und Proben Hand in Hand gearbeitet hatten, ein grandioser Erfolg. 

Alle 128 Schüler der KGS traten auf. Das große Orchester und das Jugendorchester des Instrumentalvereins hatten neben der Bühne Platz genommen und spielten unter dem Dirigenten Guido Gorny. Aber auch die Kinder, ob nun im Chor oder in einzelnen Rollen, achteten stets auf den Einsatz, den der Mann im Frack ihnen mit seinem Taktstock anzeigte. Wer die Kinder bei der Aufführung erlebte, mochte es kaum glauben, dass da Schüler der Klassen eins bis vier schauspielern, singen und tanzen.