Frühjahrskonzert 2017

Liebe Musikfreunde!

Der IVS sagt DANKE!

Danke an das tolle Publikum, es war toll, vor so vielen Gästen spielen zu können.
Danke für den großartigen Applaus!
Danke an alle Musiker und Musikerinnen für einen gelungenen Abend!
Danke an unseren Dirigenten für die gute Vorbereitung!
Danke an alle Helfer vor und hinter der Bühne für die ganzen zusätzlichen Hände!
Danke natürlich auch an unsere Sponsoren für die Unterstützung!

 

 

Wir hoffen, unseren Gästen hat es genauso gut gefallen wie uns und wir können sie alle beim Stadtmusikfest am 14. und 15. Oktober wieder in Straeten begrüßen!

 

 

Zur Konzertvorbereitung diente auch ein Probewochenende.

Ein Wochenende waren die Musiker nach Jülich aufgebrochen, um dort intensiv für das Konzert zu proben.

 

 

 

Ein weiterer Höhepunkt der Konzertvorbereitung war zudem eine Demo-CD-Aufnahme Anfang April. Ein Tontechniker verwandelte hierzu den Probenraum des Instrumentalvereins in ein Aufnahme-Studio. Einen ganzen Tag spielte das Orchester verschiedene Stücke ein. Unter anderem das Stück „Hobbits“ aus Johann de Meijs Symphonie „Der Herr der Ringe“.