IVS Minis - unsere Anfängergruppe

Das Ausbildungskonzept des Instrumentalvereins St. Marien Staeten e.V. basiert auf zwei Säulen:

 

 

Gute Musikausbildung 

Unsere Musikausbildung organisieren wir überwiegend durch die Zusammenarbeit mit professionellen Musikschulen. Ganz im Sinne einer optimalen Förderung, erhält jeder Musiker, der bei uns eine Ausbildung beginnt, einen individuellen Einzelunterricht, in dem er seine Fähigkeiten am Instrument erlernen und vertiefen kann. 

 

 

Gemeinschaft von Anfang an!

Neben "Musik" sind wir auch "Verein". Gemeinschaft von Anfang an ist daher die wichtigste Säule in unserem Ausbildungskonzept. Wir bringen unsere Anfänger schon nach kurzer Zeit des Musikunterrichtes zusammen und formen aus Ihnen ein "Mini-Orchester". In diesem Ensemble steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund. Spielerisch und mit viel Spaß wird dabei das vermittelt, was einen guten Orchestermusiker ausmacht.