Ohne Moos, nichts los!

Das kulturelle Leben unserer Stadt zu fördern und mit neuen Impulsen zu versehen und vor allem das Heranführen von Kindern und Jugendlichen an die symphonische Blasmusik sind die vorrangigen Ziele unseres Vereins. Mit ehrenamtlichem Engagement versuchen wir diesem Anspruch gerecht zu werden. Doch auch bei uns gilt: Ohne Moos, nichts los!
Ständig steigen die Kosten für die Musikausbildung, aber wir wollen den Beitrag für die Eltern so gering wie möglich halten. Die Beschaffung und Instandhaltung von Instrumenten ist für unseren Verein eine riesige Herausforderung, aber wir wollen allen das Musizieren möglich machen, ohne ein eigenes Instrument für sehr viel Geld zu kaufen. Kosten für Uniformen, Versicherungen, Beiträge für die Verbandsarbeit, Abgaben an die GEMA, Kosten für die Beschaffung von Notenmaterial, Personalkosten und Aufwendungen für unsere Jugendarbeit - um nur einige zu nennen - führen zu einem ständigen Engpass.
Auch kleine Beiträge wie eine inaktive Mitgliedschaft oder eine Spende können uns dabei helfen, unsere Arbeit auch zukünftig kreativ weiterzuführen. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung