IVS Music-Kids - unser Ausbildungsorchester

In unserem Ausbildungsorchester treffen sich alle Kinder und Jugendlichen aber auch Erwachsene, die erst seit wenigen Jahren ein Instrument spielen. Dieses Orchester hat alles, was ein ordentliches Orchester braucht: einen Dirigenten, Musiker an den verschiedenen Instrumenten, eigene Auftritte. Es steht aber auch hier der Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund.

 

Motto-Konzerte

Einmal im Jahr organisieren die Kinder und Jugendlichen des Orchesters ein eigenes Konzert. Vom Entwurf des Plakates, über die Auswahl geeigneter Literatur, der Gestaltung des Konzertsaales bis hin zur Moderation beim Konzert organisieren unsere IVS Music-Kids mit viel Kreativität ein ganzes Konzert und zeigen so regelmäßig, was in Ihnen steckt. 

 

Probewochenenden

Bei einem Probewochenende, zu dem wir uns in einer Jugendherberge einmieten, haben unsere Kids genügend Zeit, das ganze auch musikalisch vorzubereiten. Natürlich kommt der Spaß neben der Musik nicht zu kurz.